• MENTALE GESUNDHEIT UND STÄRKUNG DER INDIVIDUELLEN RESILIENZ

    MENTALE GESUNDHEIT UND STÄRKUNG DER INDIVIDUELLEN RESILIENZ

    MENTALE GESUNDHEIT UND STÄRKUNG DER INDIVIDUELLEN RESILIENZ Bei diesem Format geht es vorallem darum, die persönliche, mentale Gesundheit der Teilnehmer zu stärken! Angelehnt an das Modell der „7-Säulen-der-Resilienz“ (nach A.Shatté, u.a.) werden die…

  • Gesund mit LACHYOGA

    Gesund mit LACHYOGA

    Gesund mit Lachyoga Lachen ist gesund – auch ohne Grund. Es gibt unzählige Yoga-Varianten. Hier ist eine – zumindest ziemlich lustige Variante! „Lachyoga“ wurde von Dr.Madan Kataria aus Mumbai/Indien vor ca. 20 Jahren…

  • BGM – BETRIEBLICHE GESUNDHEITSZIRKEL*

    BGM – BETRIEBLICHE GESUNDHEITSZIRKEL*

    BGM – Betriebliche Gesundheitszirkel* *in Zusammenarbeit mit dem IFGP-Institut für gesundheitliche Prävention in Münster Durchführung von betrieblichen Gesundheitszirkeln nach dem Düsseldorfer Modell. Ermittlung von Belastungen und Ressourcen am jeweiligen Arbeitsplatz. Ursachenanalyse und Entwicklung…

  • FÜHRUNG IM DEMOGRAPHISCHEN WANDEL*

    FÜHRUNG IM DEMOGRAPHISCHEN WANDEL*

    Führung im demographischen Wandel* * in Zusammenarbeit mit dem IFGP-Institut für gesundheitliche Prävention in Münster Von GenZ bis Babyboomer…..Analyse von Führungsstilen und Bearbeiten verschiedener Führungsrollen-Muster. Herausarbeitung von Generations- und Alterseffekten bei generationsübergreifenden Teams.…

  • HUMOR als RESILIENZFAKTOR & RESSOURCE

    HUMOR als RESILIENZFAKTOR & RESSOURCE

    Vom „Ha-Ha“ zum „A-Ha!“ HUMOR als RESILIENZFAKTOR & RESSOURCE Ist „Humor“ angeboren und unveränderbar – oder kann man „Humor“ auch erlernen und sogar erweitern? Bei diesem Format geht es vorallem darum, eine „humorvollere…

  • FÜHRUNGSWISSEN KOMPAKT

    FÜHRUNGSWISSEN KOMPAKT

    Kompaktseminar Basiswissen zum Thema „Führung“. Alles was eine Führungskraft wissen sollte, übersichtlich und kompakt in verschiedene Module aufgegliedert: Führungstile / -Verhalten mehrdimensionale Führungsmodelle, Führen in „VUCA“-Zeiten, Führen ohne Vorgesetztenfunktion etc. Persönlichkeitsmodelle Klassische Typenlehre…

  • STAGE COACHING – „Gimme 5“

    STAGE COACHING – „Gimme 5“

    STAGE COACHING „Gimme Five“ Grundlegende Techniken für ALLE in Präsentationssituationen. Unterstützungsangebot zum Üben und Trainieren für 5x grundlegende Bereiche in Präsentations-Situationen: KÖRPER – STIMME – PSYCHE – RAUM – SITUATION. Meine eigene über…

  • KÖRPERSPRACHE bewußt einsetzen.

    KÖRPERSPRACHE bewußt einsetzen.

    Körpersprache verstehen und anwenden. Was sagt mein Körper – wenn ich schweige? Workshop über Körpersprache im Alltag und im beruflichen Kontext, wie z.B. bei Präsentations-Situationen, Konfliktgesprächen, Dialogen, Meetings u.a.m. Auch als Interaktiver Vortrag…

  • KOMMUNIKATION – eine Schlüsselqualifikation.

    KOMMUNIKATION – eine Schlüsselqualifikation.

    Wie kann ich besser kommunizieren? Erfolgsfaktoren wertschätzender und gelingender Kommunikation. Grundregeln gelingender und misslingender Kommunikation kennenlernen. Anhand wissenschaftlicher Modelle (Freud, E.Berne, Watzlawick, Schulz v.Thun, F.Glasl u.a.m.) werden Fallstricke und Kommunikationsfallen aufgezeigt. Eigene Kommunikations-…

  • KREATIV SEIN – KANN ICH AUCH!

    KREATIV SEIN – KANN ICH AUCH!

    Kreative Ideen – kinderleicht… Wie mir auch etwas Originelles einfällt!? Aktivierender Workshop bei dem Sie verschiedenste – auch ungewöhnliche – Kreativitätstechniken (Design Thinking, Walt-Disney-, 6-3-5-, Kopfstand-, Ishikawa-, PMI-, Mindmapping-, Dreiecks-Technik u.a.m) kennenlernen und…